• Besondere Konditionen für Tierschutzvereine/Tierauffangstationen- einfach Kontakt aufnehmen!
  • Besondere Konditionen für Tierschutzvereine/Tierauffangstationen- einfach Kontakt aufnehmen!

Warum Frisches? Pellets& Co reichen doch?!

Wir sind davon überzeugt, dass artgerechtes Futter und eine artgerechte Haltung zu einem langen, glücklichen Tierleben beitragen. Wir möchten Niemandem vorschreiben oder belehren, wie er sein Tier zu ernähren hat, bieten aber aus unserer eigenen Überzeugung heraus nur Frisches im Shop an. Ggf. werden wir noch Trockenkräuter und Saaten in unser Sortiment aufnehmen, aber Pellets und Leckerlies in gepresster Form wirst du bei uns nicht finden.

Kann ich auch andere Mengen bestellen?

Wir haben die Mengen für den Anfang festgeschrieben und verschiedene Pakete zur Auswahl gestellt. Solltet ihr deutlich mehr benötigen, schreibt uns gerne diesbezüglich an und wir schauen, ob wir euren Wunsch erfüllen können.

Bietet ihr nur Futtermittel für Kaninchen an?

Du kannst natürlich auch für andere Tiere bei uns bestellen, wenn du magst. Die vertriebenen Futtermittel werden in unseren Frischekisten optimal auf Kaninchen abgestimmt. Berücksichtige dies bitte bei deiner Bestellung für andere Tiere und kontaktiere uns einfach, wenn du Fragen hast oder stelle dir deine Frischekiste nach Wunsch selbst zusammen

Bis wann muss ich bestellen?

Bestellungen bis Samstags 18 Uhr werden Montags in den Versand gegeben.

Bestellungen von Samstag 18:01 Uhr- Montag 18 Uhr werden spätestens Dienstags in den Versand gegeben.

Bestellungen von Montags 18:01 Uhr- Dienstag 18 Uhr werden spätestens Mittwochs in den Versand gegeben.

Bestellungen von Dienstags 18:01 Uhr- Mittwoch 18 Uhr werden spätestens Donnerstags in den Versand gegeben.

Ist meine Bestellung eine einmalige Lieferung?

Grundsätzlich erhältst du unsere Lieferungen einmalig, du schließt kein Abo ab, wenn du bei der Produktauswahl "Abo nein" auswählst.

Solltest du ein Abo wünschen, wähle bei den Frischekisten oder Einzelprodukten bitte "Abo ja" aus. Sofern du dein Abo nicht wöchentlich erhalten möchtest, gib uns den gewünschten Lieferintervall bitte in der Bestellanmerkung an.

Wie ist die Laufzeit meines Abos?

Das Abo hat keine feste Laufzeit und kann mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen beendet werden. Zur Kündigung reicht eine Mitteilung über das Kontaktformular oder eine Email an: info@kaninchenkiste.de.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Momentan kannst du per Sofortüberweisung, Giropay, Paypal, Klarna oder Vorkasse per Überweisung zahlen. Bitte beachte, dass deine Ware erst nach erfolgtem Zahlungseingang im wöchentlichen Versand berücksichtigt wird (speziell bei Überweisung kann es hier zu längeren Verzögerungen kommen).

Du erhältst nach deiner Bestellung eine Email zu unserer Kaufabwicklung (Dreamrobot), hierüber kannst du nachträglich deine Bestellung bezahlen und auch kontrollieren oder uns Mitteilungen senden. Für dein Abo erhältst du wöchentlich ebenfalls eine Email zur Kaufabwicklung, über die du dein Abo bezahlen kannst.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht zufrieden bin?

Als Anbieter für schnell verderbliche Waren ist der Widerruf für unsere Frischekisten ausgeschlossen. Wir möchten natürlich trotzdem, dass du zufrieden bist, daher kontaktiere uns gerne, so können wir gemeinsam eine gute Lösung finden.

Mangelhafte Ware kannst du natürlich jederzeit reklamieren, sende uns dafür einfach eine Nachricht mit einem Bild der Ware, am Besten im Versandkarton. Eine Mängelhaftung ist allerdings ausgeschlossen, wenn du die Verzögerung der Zustellung zu verantworten hast.

Bekomme ich mein Geld erstattet, wenn bestimmte Produkte nicht lieferbar sind oder nicht in der gewünschten Menge vorhanden sind?

Wir versenden Frischfutter; alles Produkte natürlichen Ursprunges, deren Gewichte schwanken können. Diese Gewichtsschwankungen versuchen wir bestmöglich auszugleichen, ggf. durch Zugabe von anderen Produkten derselben Kategorie oder durch Kräuter. Sollte uns dies einmal nicht möglich sein, schreiben wir dir den Betrag gut oder zahlen ihn auf Wunsch auch wieder aus.

Was kostet der Versand?

Für unsere Frischekisten Mix, - Gemüse, - Grünkohl, KräuSa und - Kräuter werden keine Versandkosten erhoben (ausser Inselzuschlag und Express).

Für Einzelzusammenstellungen zahlst du 5,99€; ab 39 Euro Bestellwert ist der Versand auch hier kostenlos (exkl. Express).

Du kannst deine Bestellung auch bei uns abholen, hier kannst du nach deiner Bestellung über unseren Terminkalender einen Termin zur Abholung buchen.

Kann ich an eine Abholstation liefern lassen?

Sobald wir deine Bestellung für unseren Versand erfassen, erhältst du einen Trackinglink, um deine Sendung zu verfolgen. Du kannst mit diesem Trackinglink auch eine weitere Zustelloptionen von DHL oder UPS auswählen.

Kann ich auch per Express liefern lassen?

Deine Bestellung kannst du auch per Express bestellen. Diese garantiert eine Zustellung nach dem Verlassen unseres Lagers bis zum nächsten Werktag 18 Uhr. Bitte beachte, dass dies nichts an den Versandzeiten unsererseits ändert, sondern nur die Lieferzeit durch den Versanddienstleister verkürzt.